top of page

03.08.23

Podcast #019
Das Gesetz der Resonanz – So fühlst du dich wieder wohl in deiner Haut – Im Interview mit Diana Laubner
Die geheime Kraft, die dein Leben umkrempeln kann

Youtube_Thumbnail_Podcast 019_2023.08.06_Diana Laubner.jpg

Wenn wir uns nicht sagen, dass wir Dinge schaffen können, dann schaffen wir sie auch nicht!"  (Diana Laubner)

In dieser Folge von "HAUT Couture", freue ich mich, Diana Laubner begrüßen zu dürfen - erfahrene Kosmetikerin, Coach und Schulungsreferentin, die ihre persönliche Beziehung zur Haut durch ihren eigenen Kampf mit Neurodermitis neu entdeckt hat. 

Diana nimmt uns mit auf eine Reise durch ihr Leben, von den Herausforderungen ihrer Kindheit, ihren Erfahrungen mit Mobbing und Selbstzweifeln bis hin zu ihrer Transformation durch das bewusste Anwenden des Gesetzes der Resonanz.

Sie erzählt, wie sie erkannt hat, wie die Macht der Worte, nicht nur ihr Selbstbild, sondern auch ihre Gesundheit geprägt haben.

Durch das Annehmen ihrer Hauterkrankung und die konsequente Anwendung des Resonanzgesetzes hat sie einen Weg gefunden, sich von negativen Glaubenssätzen zu befreien und ein gesundes Selbstbild zu entwickeln. Und startete sogar eine erfolgreiche Karriere als Fotomodell, um sich in ihrer eigenen Haut wieder wohl zu fühlen.

Ich wünsche dir viel Inspiration mit dieser Folge!

In diesem Gespräch erfährst du:

  • Was der Zusammenhang zwischen unserem Wohlbefinden und der Reaktion unseres Körpers ist

  • Wie du die Zeichen deines Körpers lesen kannst

  • Was du für ein dauerhaftes Wohlbefinden tun solltest und warum es mehr ist, als nur die Symptome zu lindern

  • Wie du das Gesetz der Resonanz effektiv für dich nutzen kannst, um negative Glaubenssätze zu überwinden und ein positives Selbstbild aufzubauen.

  • Welchen Einfluss dein Mindset auf deine Gesundheit hat

"Das, was du denkst, wird deine Wahrheit! Du hast immer recht" 
(Diana Laubner)

In dieser inspirierenden Folge von "HAUT Couture" erzählt Diana Laubner ihre fesselnde Geschichte und lädt dich ein, sie auf ihrer Reise der Selbstentdeckung zu begleiten. 

Diana, eine erfahrene Kosmetikerin, Coachin und Schulungsreferentin, teilt ihre Lebenserfahrungen mit Neurodermitis und Mobbing und wie sie erkannte, welche Macht Worte über uns haben können..

Auch wenn Neurodermitis und Pigmentstörungen wie CMN auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, gibt es viele Parallelen. Denn das psychische Empfinden, wenn du dich nicht wohl in deiner Haut fühlst, ist genau das gleiche, egal ob du mit zu großen Ohren, zu kleinen Füßen, CMN oder Neurodermitis auf die Welt gekommen bist. Sie ist für alle gleich.

So, wie man sich fühlt, hat auch immer einen Einfluss auf unseren Körper.

Kennst du den Spruch: „Es schlägt mir auf den Magen.“?

Und genauso, wie Unwohlsein sich auf unseren Magen schlägt, hat es auch Auswirkungen auf unsere Haut. Insbesondere, bei Erkrankungen wie Neurodermitis.

Diana hat gelernt, ihre Neurodermitis als Warnsignal für ihr Befinden zu sehen. Hast du zu viel Stress? Bist du von Menschen umgeben die dir nicht gut tun?

Nur die Symptome zu behandeln, bringt‘s nicht! Für ein dauerhaft positives Ergebnis, ist 80 % eine mentale und nur 20 % eine Symptombehandlung

DIANA LAUBNER

Um echte Heilung zu erzielen, ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Biochemie (Symptombehandlung) und psychischer Arbeit nötig. Das hat Diana am eigenen Körper erfahren. Ihre Reise der Transformation begann mit jemandem, der sie täglich herabsetzte und ihre Selbstwahrnehmung verletzte.

Sie sagt:

Ich hatte einen Exfreund, der mir jeden Tag sagte, wie unattraktiv ich bin... Irgendwann habe ich selbst angefangen im Spiegel das hässlichste Entlein zu sehen. 

DIANA LAUBNER

Das Ergebnis war nicht nur, dass ihre Neurodermitis schlimmer wurde und aufblühte, sondern irgendwann haben selbst die Leute auf der Straße zu ihr gesagt: „Guck mal die mit den großen Ohren.“

An diesem Punkt ihrer Reise stieß Diana auf das Gesetz der Resonanz :

Das, was wir raussenden, kommt zu uns zurück. Wie ein Bumerang!

Wenn wir uns nicht sagen, dass wir Dinge schaffen können, dann schaffen wir sie auch nicht!

DIANA LAUBNER

Sie begann zu verstehen, dass sie die Macht hatte, ihre Realität selbst zu gestalten.

Bei ihren Überlegungen, wie sie aus diesem negativen Gedakenkarussell raus kommt und sich wieder schön finden kann, begann sie zu modeln.

Danach kamen die Komplimente, wie hübsch sie wäre und sie fand sich selber schön auf den Fotos und das Ergebnis: sie fühlte sich wieder wohl in ihrer Haut und ihre Neurodermitis wurde weniger.

Das zeigt einmal mehr, wie machtvoll Worte sind und dass wir jeden Tag zum einen beeinflusst werden, von dem, was andere zu uns sagen, aber auch von dem, was wir selbst zu uns sagen. Zum Beispiel, dass wir uns einreden, dass Sachen klappen oder nicht.

Wenn du denkst, du kannst es nicht, dann kannst du es nicht!
Und wenn du denkst, du kannst es, dann kannst du das auch!

DIANA LAUBNER

Dabei spielen 1000 Dinge eine Rolle: Was hast du für Glaubenssätze? Was glaubst du über dich? Wer sagt dir was? Dein Partner? Deine Familie?

Egal, was du machst du, mit wem du dich umgibst, achte darauf, wenn du dich nicht mehr gut fühlst in deiner Haut und dann denk daran, dass du es in der Hand hast, dein Leben zu gestalten. Und wenn es dir von innen gut geht, dann strahlst du auch von außen. Diana hat gelernt: 

Es geht immer, sich aufzurichten!

Egal, was für Herausforderung einem das Leben gibt. Man kann strahlen!

DIANA LAUBNER

Sie steht für mich als strahlendes Beispiel dafür, dass es immer möglich ist, Hindernisse zu überwinden, sich selbst zu akzeptieren und zu erstrahlen. Begleite uns in dieser inspirierenden Episode, um zu erfahren, wie das Gesetz der Resonanz dein Leben verändern kann und wie du durch Selbstakzeptanz deinen eigenen Weg zur Selbstliebe finden kannst.

Teile diese Folge gern mit Menschen, für die das wichtig sein könnte. Die Mut brauchen, oder Inspiration, um sich so anzunehmen, wie sie sind.

Was hast du aus dieser Folge für dich mitgenommen? Welcher Gedanke war für dich besonders wertvoll?

 

Schreib es mir gerne per E-Mail an podcast@nanee-music.com oder in die Kommentare auf meinem Instagram-Profil unter @nanee.music 

Mehr Infos zum Diana Laubner:
 

 

Du möchtest tiefer in deine persönliche Weiterentwicklung einsteigen und den nächsten Schritt Richtung Selbstbewusstsein tun?

Dann trag dich unter https://www.nanee-music.com/newsletter zu meinen NANÉE News ein und erfahre als erster, wenn es eine neue Folge, neue Musik und noch mehr Empowerment gibt. 

In diesem Sinne bleib positiv und ganz du selbst,❤️

Deine 

Nanée

Mit freundlicher Unterstützung durch das Nävus Netzwerk Deutschland e.V.
Logo_Nävus-Netzwerk_1zu1.jpg
Abonniere mich
  • Logo_Podcasts-Spotify_2022.09.05
  • Logo_Podcasts-Apple_2022.09.05
  • Logo_Podcasts-Deezer_2022.09.05
  • Logo_Podcasts-Google_2022.09.05

Stay tuned

Du möchtest dabei sein und keine Episode verpassen? Dann trage dich bei meinen NANÉE News ein und erfahre als Erste/r, wenn es etwas Neues gibt.

Sei dabei!

Über die Autorin 

2021_Zaucke_Nanee-351-min-low_edited.png

Ich bin NANÉE – Singer-Songwriterin & Keynote-Speakerin aus Hamburg.

 

Ich möchte Menschen dazu ermutigen, zu sich zu stehen, sich von den Meinungen anderer unabhängig zu machen und selbstbewusst ihren eigenen Weg zu gehen.

Als 1,85 m große und mit der Pigmentstörung CMN geborene Frau, musste ich erst lernen, damit umzugehen, nicht der Norm zu entsprechen. 

Heute stehe ich als Sängerin mit meinem Deutschen Empowerment-Pop auf der Bühne und halte Vorträge und Workshops zum Thema Selbstannahme, Selbstbewusstsein und Body Positivity.

Mit dem Wissen und den Erfahrungen, die ich auf meiner Reise zu mehr Selbstbewusstsein gemacht habe, möchte ich dich inspirieren, deinen Weg zu mehr Selbstbewusstsein und zu einem selbstbestimmten und positiven Leben vielleicht etwas schneller zu finden.

​„Sei stolz darauf, wer Du bist und schäme Dich nicht dafür, wie jemand anderes Dich sieht.“ 

bottom of page