top of page

05.10.23

Podcast #021
Das Geheimnis (D)einer starken Ausstrahlung
So erweckst du den/die König*in in dir

Youtube_Thumbnail_Podcast_021_2023.10.01_Energie_NANÉE.jpg

Fühlst du dich oft unsichtbar, selbst wenn du mitten im Raum stehst?

Kämpfst du mit Selbstzweifeln, die deine Ausstrahlung trüben?

In der neuesten Folge von "HAUT Couture - ICH BIN ICH und das ist gut so", werfe ich einen Blick auf das Geheimnis einer magnetischen Ausstrahlung. 🌟

Dein äußeres Erscheinungsbild kann Selbstbewusstsein verleihen, aber wahre Anziehung kommt von innen. Wir tauchen ein in die Welt der Körpersprache, dem Spiegel unserer Seele, und wie sie deine Ausstrahlung maßgeblich beeinflusst.

Und, ich teile eine Übung mit dir, mit der du nicht nur dein inneres Strahlen erkennst, sondern die du immer wieder hervorholen kannst, wenn du etwas Stärke gebrauchen kannst. Quasi die Abkürzung zu deinem inneren Strahlen.

 

Du erfährst:

🔹 Was das Geheimnis einer starken Ausstrahlung ist

🔹 Warum innere Zufriedenheit wichtiger ist, als äußeres Erscheinungsbild?

🔹 Wie unsere Körpersprache die Wahrnehmung anderer Menschen beeinflusst?

🔹 Und, wie du mit einem simplen Tricks deine Energie und Ausstrahlung boosten kannst

Ich wünsche dir viel Inspiration mit dieser Folge!

Von Unsichtbar zu Unvergesslich:
So transformierst du deine Ausstrahlung

Warum haben manche Menschen eine fantastische Ausstrahlung, während andere unsicher und zurückhaltend erscheinen? 

Unsere Gesellschaft, so stark beeinflusst durch die Schönheitsindustrie, hat uns oft genug erzählt, dass unser Wert auf unserem äußeren Erscheinungsbild basiert. Doch wahre Schönheit und Anziehungskraft kommen von innen. 

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von "HAUT Couture - ICH BIN ICH und das ist gut so".

Mit dieser Folge brechen wir die Ketten der gesellschaftlichen Normen und tauchen gemeinsam tief in das Geheimnis der persönlichen Ausstrahlung ein. 

Und ich teile eine Übung mit dir, die deine Abkürzung zu einem starken und selbstsicheren Äußeren sein kann.

Als jemand, die mit einer auffälligen Pigmentstörung (Congenital Melanocytic Naevi) zur Welt gekommen ist, weiß ich, wie es sich anfühlt, unsicher zu sein und am liebsten unsichtbar sein zu wollen. Ich wurde gemobbt und gehänselt.

Und heute?

 

Heute stehe ich als Sängerin und Speakerin auf der Bühne und bekomme regelmäßig das Feedback, was ich für eine tolle Ausstrahlung habe. Auch wenn mich das natürlich persönlich freut, habe ich mich gefragt, was der Unterschied zwischen damals und heute ist? Was mache ich heute anders als damals? Gibt es einen Trick?

Und ich habe die Antwort gefunden und freue mich, sie heute mit dir zu teilen.

Denn neben der persönlichen Weiterentwicklung, ist der maßgebliche Unterschied zwischen damals und heute unsere Körperhaltung. 

 

Körperhaltung ist mehr als nur eine physische Position; sie ist ein Ausdruck unserer inneren Welt.

Wir alle kennen diese Tage, an denen wir uns nicht in unserer Haut wohlfühlen. Deine Schultern hängen, dein Blick weicht aus. 

Das Ding ist: Damit sendest du unbewusste Signale. Denn innerhalb von 7 Sekunden checken wir mehr als 400 Eigenschaften unseres Gegenübers ab. Und im Laufe der Evolution haben wir bzw. unsere Vorfahren gelernt und abgespeichert, wie wir Körperhaltung und Auftreten deuten.

Und wenn du mit hängenden Schultern da stehst und deinem Gegenüber nicht in die Augen gucken kannst, suggeriert ihm das Unsicherheit, Schwäche, dass du dich nicht wohl in deiner Haut fühlst. Und das kann leider auch ein Magnet sein, aber für die falschen Menschen. Wenn ich allerdings mit geradem Rücken, Blickkontakt und sogar einem Lächeln den anderen Gegenüber trete, vermittle ich meinem Gegenüber, dass mit mir alles in Ordnung ist und ich vertrauenswürdig bin.

 

Ein glücklicher, selbstbewusster Mensch zieht andere an wie ein Magnet. Weil innere Zufriedenheit durch keine Kleidung der Welt zu ersetzen ist!

Ein glücklicher, selbstbewusster Mensch zieht andere an wie ein Magnet.

Weil innere Zufriedenheit durch keine Kleidung der Welt zu ersetzen ist!

NANÉE

Wusstest Du, dass die Veränderung deiner Körperhaltung einen direkten Einfluss auf deine Biochemie hat?

Selbst wenn du dich nicht kraftvoll oder selbstbewusst fühlst, kannst du deinem Gehirn durch die bewusste Veränderung deiner Körperhaltung Stärke suggerieren.

Eine Übung, die mir immer wieder geholfen hat, ist die König*innen-Übung, zu der ich dich einladen möchte.

Da dein Gehirn kann nicht dazwischen unterscheiden kann, ob etwas echt oder nur „gespielt“ ist, wirst du dich nicht nur im Moment der Übung selbstbewusster fühlen, sondern beim mehrmaliger Wiederholung deinem Gehirn „beibringen“, wirklich selbstbewusster zu sein. 

Forschungen haben gezeigt, dass eine selbstbewusste Körperhaltung den Testosteronspiegel erhöhen und den Cortisolspiegel senken kann. Dies bewirkt, dass wir uns nicht nur selbstbewusster fühlen, sondern auch als selbstbewusster wahrgenommen werden. Unser Gehirn speichert diese positiven Rückmeldungen und wir verinnerlichen sie. Es ist, als würden wir unserer inneren Software ein Update geben, das uns in Zukunft hilft, automatisch stärker und selbstsicherer zu agieren.

Ich wünsche dir, dass du dich an deine*n innere*n König*in erinnerst und dir deine innere Stärke hervorrufen kannst, wann immer du sie brauchst!

NANÉE

Ich hoffe, die Einblicke und die Übung haben dir geholfen, dein inneres Strahlen freizusetzen und ganz in deiner König*innen-Kraft zu sein. 

Teile diese Folge gern mit Menschen, für die das wichtig sein könnte. Die Mut brauchen, oder Inspiration, um sich so anzunehmen, wie sie sind.

Was hast du aus dieser Folge für dich mitgenommen?

Welcher Gedanke war für dich besonders wertvoll?

 

Schreib mir gerne in die Kommentare bei Instagram @nanee.music.

Und wenn du einen Themenwunsch hast oder denkst, es gibt da jemanden, der oder die mit seiner / ihrer Geschichte unbedingt zu Gast in meinem Podcast sein soll, dann schreib mir gerne per E-Mail an podcast@nanee-music.com oder als DM auf meinem Instagram-Profil unter @nanee.music

Du möchtest tiefer in deine persönliche Weiterentwicklung einsteigen und den nächsten Schritt Richtung Selbstbewusstsein tun?

Dann trag dich unter https://www.nanee-music.com/newsletter zu meinen NANÉE News ein und erfahre als erster, wenn es eine neue Folge, neue Musik und noch mehr Empowerment gibt. 

 

In diesem Sinne bleib positiv und ganz du selbst,❤️

Deine 

Nanée

Mit freundlicher Unterstützung durch das Nävus Netzwerk Deutschland e.V.
Logo_Nävus-Netzwerk_1zu1.jpg
Abonniere mich
  • Logo_Podcasts-Spotify_2022.09.05
  • Logo_Podcasts-Apple_2022.09.05
  • Logo_Podcasts-Deezer_2022.09.05
  • Logo_Podcasts-Google_2022.09.05

Stay tuned

Du möchtest dabei sein und keine Episode verpassen? Dann trage dich bei meinen NANÉE News ein und erfahre als Erste/r, wenn es etwas Neues gibt.

Sei dabei!

Über die Autorin 

2021_Zaucke_Nanee-351-min-low_edited.png

Ich bin NANÉE – Singer-Songwriterin & Keynote-Speakerin aus Hamburg.

 

Ich möchte Menschen dazu ermutigen, zu sich zu stehen, sich von den Meinungen anderer unabhängig zu machen und selbstbewusst ihren eigenen Weg zu gehen.

Als 1,85 m große und mit der Pigmentstörung CMN geborene Frau, musste ich erst lernen, damit umzugehen, nicht der Norm zu entsprechen. 

Heute stehe ich als Sängerin mit meinem Deutschen Empowerment-Pop auf der Bühne und halte Vorträge und Workshops zum Thema Selbstannahme, Selbstbewusstsein und Body Positivity.

Mit dem Wissen und den Erfahrungen, die ich auf meiner Reise zu mehr Selbstbewusstsein gemacht habe, möchte ich dich inspirieren, deinen Weg zu mehr Selbstbewusstsein und zu einem selbstbestimmten und positiven Leben vielleicht etwas schneller zu finden.

​„Sei stolz darauf, wer Du bist und schäme Dich nicht dafür, wie jemand anderes Dich sieht.“ 

bottom of page